Neues von Kartendesign Berlin

Auf meiner Internetseite www.kartendesign-berlin.de stelle ich ihnen eine Auswahl an Karten vor. Zum Konzept
von Kartendesign Berlin zählt die Flexibilität der Karten und die Möglichkeit diese zu variieren. All diese
Möglichkeiten sprengen den Rahmen der Seite. Dafür habe ich nun diesen Glog ins Leben gerufen. Hier
möchte ich immer mal wieder die verschiedenen Varianten vorstellen. Oder auch Sets, bei denen von der
Einladung bis zur Dankeskarte alles zusammen passt. Und ab und zu stelle ich auch die passende
Dekorationsmöglichkeit zu den Karten vor.

Samstag, 30. März 2013

Karte 129 - Farben kombinieren

Die Farben sind immer wieder spannend bei den Einladungen. Spätestens jetzt legen sich ja viele schon wegen den Farben fest. Wer mag, bleibt bei dezenten Tönen. Ich freue mich immer wieder über Kunden, die sich bei den Farben ausprobieren und aufregende Farbkombinationen wählen.
An der Karte 129 möchte ich ein paar Beispiele zeigen.

Gelbe bzw. leicht goldigen Töne haben wir hier mit einem dunken Braun kombiniert. Das Braun gab einen tollen Akzent und war besonders für das Schriftbild gut lesbar.
Die Farben wirkten auf cremigen Papier sehr gut.

Auf weißem Papier haben wir einfach mal Schwarz mit Lila kombiniert.


Gleiche Karte, aber ein dezenterer Effekt. Rechts fehlen die zusätzlichen Schnörkel und auch die Grüntöne setzen sich nicht so stark von einander ab. 



Und auch hier zeigt sich wieder das Konzept von Kartendesign-Berlin. Durch die Veränderung der Karte (hier Beerentöne mit Grün kombiniert) und das Foto wirkt die Karte gleich wieder ganz anders. Innen hatten wir übrigens weitere Fotos aus dieser Fotoserie platziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen